AUFGABEN
- Du bist verantwortlich für die Erstellung und Optimierung verkaufsfördernder Produkttexte, einschließlich Produktbeschreibungen, Kategorietexten und weiteren Content-Inhalten im B2B-Bereich.
- Du gewährleistest, dass der Content exakt auf die Zielgruppe abgestimmt ist und maximale Wirkung erzielt.
- Du hast ein Verständnis für Suchmaschinenoptimierung und setzt dieses Wissen gezielt ein.
- Du verfügst über Grundkenntnisse im Bereich HTML, Contentmanagement und hast Interesse an Künstlicher Intelligenz.
- Erste Erfahrungen mit Social Media und Blogs sind von Vorteil.
- Du arbeitest eng mit dem Produktmanagement, SEO und SEA sowie der Webentwicklung zusammen.
- Du erledigst deine Aufgaben eigenständig und strukturiert, dabei behältst du stets die Übersicht.
ANFORDERUNGEN
- Idealerweise hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Medien, E-Commerce oder Journalismus.
- Du hast ein ausgeprägtes Textverständnis, erkennst die Wirkung von Worten und bereitest Inhalte zielgruppengerecht auf.
- Du verfügst über Grundkenntnisse in HTML und Contentmanagement.
- Du besitzt eine hohe Lernbereitschaft und bist offen für neue Herausforderungen.
- Erfahrungen im Bereich Online-Marketing sind wünschenswert.
- Interesse an Künstlicher Intelligenz ist ein Pluspunkt.
ÜBER LABELIDENT:
Unsere Branche wächst. Wir auch. Wir sind mittelständischer Hersteller und machen
die Etiketten für Logistik, Handel und Industrie. Unsere Kunden schätzen unsere hohe Verfügbarkeit und beste Preise, die wir als Online-Marktführer und Hersteller bieten. Im Shop findet sich eine große Auswahl praxisbewährter Standardformate. Kundenindividuelle Anwendungen und Etikettenlösungen beraten wir mit jahrelangem Knowhow. Wir pflegen langfristige Partnerschaften zu Herstellern und Lieferanten.