Praktikum bei Labelident

Praktika bringen Erkenntnisse. Für dich. Für uns.

Egal ob du Student oder Schüler bist und ob du ein Praktikum für die Ferien oder eine Bachelorarbeit schreiben willst – mit einem Praktikum in unserem Haus sammelst du wertvolle Erfahrungen aus der Praxis für deine Zukunft!

Für Schüler

Du bist Schüler und möchtest unseren Arbeitsalltag kennenlernen? Dann kommst du hier direkt zu allen wichtigen Informationen.

Für Studenten

Du bist Student und möchtest als Werkstudent in unserem Haus arbeiten oder ein Praxissemester absolvieren? Dann kommst du hier auf alle aktuellen Angebote für dich.

Für Schüler

Welche Praktika können wir dir anbieten?

Konkrete Stellen haben wir meist nich ausgeschrieben. Grundsätzlich können wir ein breites Spektrum bieten und haben immer wieder Praktikanten, die in Selbstinitiative auf uns zukommen.

Je konkreter Du dein Interesse formulieren kannst, desto besser. Arbeitest du gerne mit Menschen, kreativ oder befasst dich lieber mit technischen Fragen?

Gibt es ein konkretes Berufsbild, welches dich interessiert?

Bist du Student einer Fachrichtung, die für uns interessant sein könnte und willst als Werkstudent oder Praktikant einsteigen?

Dann probiere es einfach. Wir können häufig etwas möglich machen für engagierte junge Menschen.

Wie bewirbst du dich?

Bitte bewirb dich über die Initiativbewerbung. Du findest den Link rechts unter „Zum Bewerbungsformular“. Wir benötigen lediglich ein Anschreiben, aus dem dein Interesse wie oben genannt, und der Zeitraum hervorgeht, in dem du praktische Erfahrung bei uns sammeln möchtest.

Wir prüfen die Möglichkeiten, sprechen mit den Fachabteilungen und geben Dir eine Rückmeldung, ob es klappt.

Unser Bewerbungsformular

Bitte bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular. So kannst du sicher sein, dass deine Bewerbung bei uns ankommt und wir können dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Natürlich kannst du dich auch gerne per Mail bewerben an bewerbung@labelident.de oder vorbei kommen.

Ansprechpartner in der Personalabteilung sind Kim oder Susanne 0531 318 287.

Alle Informationen über die Verwendung deiner im Formular angegebenen Daten findest du in unserem Datenschutzhinweis für Bewerberinnen und Bewerber.

Für dich

Du kannst erste praktische Erfahrungen sammeln und lernst so den Berufsalltag kennen. Du kannst mal ins Berufsleben „reinschnuppern“. Du erfährst etwas über den Beruf, das Unternehmen und über dich selbst:
Deine Interessen, deine Stärken und deine Schwächen. Und nebenbei „pimpst“ du deinen Lebenslauf damit auf.

für uns

Im Gegenzug lernen wir dich im Umgang mit unseren Kollegen und ggf. auch Kunden kennen. Wir sehen, was für ein Typ du bist und können beide so besser einschätzen, ob du zu uns passen würdest. Und möglicherweise ist das der Auftakt deiner Labelident-Geschichte

Für beide seiten

Eine Vorraussetzung gibt es allerdings: Dein Interesse am Beruf und am Unternehmen. Unsere Mitarbeiter machen ihre Arbeit mit Leidenschaft. Sie sind gerne bereit, dir etwas beizubringen. Deshalb suchen wir junge Menschen, die auch etwas lernen wollen.

Für Studenten

  1. Bitte schicke ein Bewerbungsschreiben mit der Angabe, ab wann oder in welchen Zeiträumen du Zeit hast, sowie einen Lebenslauf und Zeugnisse online über das Bewerbungsformular oder per Mail (bewerbung@labelident.de). Den Link findest Du rechts oder im Hauptmenü in der Kopfzeile.
  2. Nach Eingang deiner Bewerbungsunterlagen, bekommst Du von uns unmittelbar danach eine Bestätigung an die von Dir angegebene E-Mailadresse.
  3. Wir prüfen die Möglichkeiten und sprechen mit der Fachabteilung über einen Bedarf an Hilfe und die Anforderungen.
  4. Wir geben Dir in jedem Fall eine Rückmeldung. Im positiven Fall laden wir Dich schnellstmöglich zu einem Vorstellungsgespräch ein, damit wir uns kennenlernen. Wir klären am Ende des Gesprächs konkret, wie es weitergeht.
  5. Wenn wir beide uns eine Zusammenarbeit gut vorstellen können, dann freuen wir uns, dich als neuen Mitarbeiter bei der Firma Labelident GmbH begrüßen zu dürfen.

Aktuelle Stellen für Studenten